Warum (verdammt noch mal) gibts keine Boxgames und Beat Em Ups für PC?!?

Mike Tysons Punch OutMal ganz kurz und knackig - und von mir aus auch nur rhetorisch: Wann gibt's endlich eine Boxsimulation für die PC-Plattform. Ich mein', nicht, dass ich da Probleme mit der Außenwelt hätte, die ich nun in Boxgames verarbeiten müsste - nein. Ich will einfach 'mal wieder schön Boxprofis die Kauleiste polieren. Zum letzten 'mal gemacht hab' ich das auf dem guten alten NES mit "Mike Tyson's Punch Out". Das Spiel war der Burner! Mario als Ringrichter, allerlei williges Boxfleisch vor den Fäusten und ich mittendrin als Jungspund. Hammer. Das war 1987 (wie die Zeit verfliegt...).
Was bekomme ich heute für meinen Rechner geboten? Wenn überhaupt, dann nur halbgaren Müll wie "Heavyweight Thunder". Nix von wegen "Fight Night Round x", "Knockout Kings" oder "Ready 2 Rumble Boxing". Und wo ich schon 'mal dabei bin: Warum gibt's für den PC keine Beat 'em Up Games? Warum muss ich Jahrzehnte warten, damit sich Publisher und Entwickler erbarmen, ein knackiges endbosslefzendes Hau-Drauf-Spiel für den PC zu veröffentlichen? Bin gespannt, ob "Devil May Cry 4" wenigstens "irgendwann" 2008 das Licht der Welt erblickt.
Bis dahin heißt's dann für mich wohl wieder: NES auspacken und in alten Konsolenzeiten schwelgen.

Trackback URL for this post:

http://www.bitbunnys.de/trackback/1820