Just Cause 2 - Nachfolger bestätigt

Just Cause 2 - Nachfolger bestätigt

Ein klassischer Videospieleheld ist Rico Rodriquez seit seinem ersten Auftreten im Actionspiel Just Cause. Neben dem prägnanten Namen und der Fokussierung auf Muskeln statt Intellekt gab es mit diesem Held 2006 eine Menge Abenteuer zu bestehen, die eines neuen Videospielehelden würdig waren. So ist es nicht ungewöhnlich, diesen Held wieder zu aktivieren und 2008 in einem neuen Abenteuer zu präsentieren.

28416_05Von Eidos vertrieben, entwickeln Avalanche Studios Just Cause 2, das in der südostasiatischen Inselwelt Panau spielt. Auf einem 1000km² großem Inselareal sollen realistische Wettereffekte und Klimazonen umgesetzt werden. Rico Rodriquez wird sich mit diversen Fahrzeugen wie Autos und Hubschraubern fortbewegen - natürlich auch wieder per Fallschirm. Dazu gibt es ein Arsenal an Waffen, Stunts und Bewegungsfreiheit.

28423_10Welche Art Aufträge es in Just Cause 2 zu erledigen gilt, ist noch nicht genauer definiert, ebensowenig wie ein genauer Veröffentlichungstermin. Allerdings ist klar, dass Just Cause 2 für PC, Playstation 3 und Xbox360 "im Laufe dieses Jahres" erscheinen wird. Erste Bilder finden sich bereits in unserer Galerie.

Trackback URL for this post:

http://www.bitbunnys.de/trackback/1600