PES 2009 mit Champions League Lizenz

PES 2009 mit Champions League Lizenz

Bislang fand sich die Pro Evolution Soccer Serie damit ab, dass der Konkurrent FIFA Soccer von Electronic Arts alle wichtigen Lizenzen inne hilt und somit die Fußabllsimulation von Konami nur technisch und spielerisch überzeugen konnte. Der Realismus von realen Team- und Spielernamen durfte nicht umgesetzt werden. In der kommenden Ausgabe PES 2009 wird nun erstmals in das Spiel die Champions League Lizenz eingebunden sein. Die europäische Königsklasse beinhaltet die Top-Clubs und Topspieler des Weltfußballs - somit ist deren Umsetzung in PES 2009 ein großer Gewinn für Konamis Fußballsimulation. Abgelehnt habe man aber die Umsetzung einer eigenen Champions League Variante von Pro Evolution Soccer und geht somit einen etwas anderen Weg als es bislang EA mit der Champions League Lizenz tat. PES 2009 wird wohl noch in diesem Jahr auf den gängisten Plattformen erscheinen.

Trackback URL for this post:

http://www.bitbunnys.de/trackback/1946