Was wird aus der Need for Speed Reihe?

Was wird aus der Need for Speed Reihe?

Der Name "Need for Speed" war einst ein Qualitätssiegel für rasante Rennspiele. In der ersten Ausgabe vor über 10 Jahren war es noch die Jagd um die Spitzenposition auf Küstenstrassen und Gebirgspässen später dann die erstmalige Chance als Polizeiwagen Raser zu jagen oder eben der Polizei zu entkommen. In den letzten Jahren waren die "Need for Speed" Ausgaben jedoch zumeist etwas wehmütig angenommen worden, immer wieder verbunden mit der Hoffnung, dass irgendwann wieder eine neue Perle der Serie veröffentlich wird. Nur die "Most Wanted" Ausgabe hatte noch durchgängig gute Kritiken erhalten, zuletzt erschienene Titel waren meist nur noch Durchschnittlich bewertet worden. Die schlechten Verkaufzahlen und vor allem Kritiken von Need for Speed Undercover, der vor kurzem erschienen Ausgabe, verleiten den Publisher Electronic Arts Gerüchten zufolge wohl dazu ein neues Entwicklungsstudio für ein neues Need for Speed Spiel einzusetzen. Dabei könnte EA auf das erfolgreiche Criterion Games Team zurückgreifen, die mit Burnout Paradise vor einem Jahr einen sehr erfolgreichen Konsolentitel entwickelt haben. Bislang sind dies jedoch reine Spekulationen, wobei die Idee einen Wechsel in der Entwicklerschmiede vorzunehmen vielleicht zum Wohle der Need for Speed Reihe wirklich überlegenswert sein könnte.

Trackback URL for this post:

http://www.bitbunnys.de/trackback/2406