Nintendo DS

Rabbids Go Home: Olympia Bobrennvideo

Die Raving Rabbids interpretieren die diesjährige Winterolympiade nach ihrem Gusto und lassen's auf der Bobrennrutsche - äh, sorry: Bobrennbahn richtig kotzen ... äh ... krachen.

Need for Speed NITRO: Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben

Need for Speed NITRO: Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben

Nun ist's offiziell: Need for Speed NITRO wird am 19. November dieses Jahres veröffentlicht - das hat der Kölner Publisher Electronic Arts heute bekannt gegeben.

FIFA 10 Details zu den Neuerungen

FIFA 10 Details zu den Neuerungen

Seit einigen Jahren kann schon fast die Frage aufkommen, was man in einer neuen Version von FIFA Football noch verbessern möchte? Im vergangenen Jahr erschien mit FIFA 09 die wohl kompletteste Fußballsimulation mit der sowohl die Dauerspieler als auch Einsteiger voll zufrieden waren. Was soll also für ein FIFA 10 verbessert werden!? Hersteller Electronic Arts hat sich dazu nun geäußert und versichert, in erster Linie Anregungen auf den millionenfach ausgetragenen Onlinepartien gewonnen zu haben und die Rückmeldungen der Spieler beachtet wurden.

RTL Playtainment kündigt neues "Alarm für Cobra 11" Spiel an

RTL Playtainment kündigt neues "Alarm für Cobra 11" Spiel an

Die Versoftung der Kripo Autobahn geht in die nächste Runde. Wie der Kölner Publisher RTL Playtainment berichtet, sind die Entwicklungsarbeiten an einem neuen Teil der "Alarm für Cobra 11" Reihe in vollem Gange. Wie bereits der Vorgänger, so wird auch das neue "Alarm für Cobra 11" von der Gütersloher Spieleschmiede Synetic entwickelt. Neben Fassungen für XBox 360 und die PC-Plattform, soll das Spiel auch auf Nintendo DS umgesetzt werden. Zuständig für die Portierung ist das Entwicklerteam von Independent Arts (Hamm).

Der Nintendo Truck ist wieder unterwegs

Der Nintendo Truck ist wieder unterwegs

Mit dem neuesten Produkten an Bord ist der Nintendo Truck schon wieder unterwegs und findet seinen Weg noch bis Mitte Mai in diverse Städte der Republik. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Vorstellung des Nintendo DSi der am Freitag in Deutschalnd erscheinen wird. Natürlich wird im Nintendo Truck aber auch die Wii Konsole promotet und kann mit aktuellen Titeln ausgiebig getestet werden. In welchen Städten der Nintendo Truck noch aufschlagen wird ist auf der Nintendo Seite ("Weitere Infos Link") vermerkt.

The Legend of Zelda GDC 2009 Trailer

Erste bewegte Bilder zu The Legend of Zelda: Spirit Track, anlässlich der Game Developers Conference 2009.

Die Nominierungen des ersten Deutschen Computerspielpreises stehen fest

Die Nominierungen des ersten Deutschen Computerspielpreises stehen fest

Am 31. März dieses Jahres wird in der BMW-Welt in München zum ersten mal der Deutsche Computerspielpreis verliehen. Mit Preisgeldern von insgesamt 600 000 Euro dotiert, will der Deutsche Computerspielpreis "qualitativ hochwertige sowie kulturell und pädagogisch wertvolle Computerspiele" (www.deutschercomputerspielpreis.de/16.0.html) honorieren. Aus den rund 150 Einsendungen deutscher Spieleschaffenden hat die Preisjury nun die Nominierten des Deutschen Computerspielpreises bekannt gegeben:

Beste Innovation:

Colin McRae Dirt 2 kommt im September

Colin McRae Dirt 2 kommt im September

Obwohl der Vater der Serie vor einiger Zeit bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben kam, ist Colin McRae weiterhin der Namensgeber für die Codmaster Rallyserie. Für September wurde nun die Ausgabe Colin McRae Dirt 2 angekündigt, die für die Plattformen XBox 360, Playstation 3, Wii, Nintendo DS, Playstation Portable und für den PC erscheinen wird. Die offizielle Webseite ist mit den ersten Screenshots ins Netz gestellt, detaillierte Infos zu Spielinhalten sind aber noch nicht bekannt.

Don King Boxing Wii Trailer German