6

Rezension: Need for Speed: Shift

Need for Speed: Shift

Der Wagen rast auf die Kurve zu. Kurz vorher tritt der Fahrer auf die Bremse und lenkt ein, das Heck verhält sich den Gesetzen der Trägheit entsprechend und bricht aus. Der Drift endet darin, dass die Rückpartie des Wagens in die Reifenstapel am Rand der Strecke kracht. Sofort schaltet der Fahrer zurück in den ersten Gang und tritt dann wieder ins Gas. Wieder auf der Strecke tauchen im Rückspiegel schon die Verfolger auf.

Rezension: 2WEISTEIN - Das Geheimnis des roten Drachen

2WEISTEIN - Das Geheimnis des roten Drachen
Die Kinderspiele-Landschaft wird für gewöhnlich von bunten Comicfigürchen und grellen Helden dominiert, aber plötzlich erhebt sich ein Fantasy Abenteuer aus dem Reich der Adventure in den Kinderspiele Sektor und begeistert Kinder wie Erwachsene. Abenteuerlust, Wissen und Mut sind notwendig, um die Inselwelt Trillion von einem geheimnisvollen mathematischen Bann zu befreien. Der Publisher Brainmoster hat im September dieses Jahres das geheimnisvolle und magische Spiel 2WEISTEIN herausgebracht, in dem neben spannenden Abenteuern auch mathematische Rätsel gelöst werden müssen.

Rezension: TKKG 16 - Das unheimliche Zimmer

TKKG 16 - Das unheimliche Zimmer
Das Akronym TKKG steht nicht nur für die vier Freunde Tim, Karl, Klößchen und Gabi, sondern auch für spannende Kriminalfälle. Einen solchen gilt es nun im 16. Teil der PC Spiele-Reihe zu lösen. Diesmal motiviert eine blutverschmierte Kellertür die vier Freunde, das Rätsel um ein geheimnisvolles Monster zu lösen und nebenbei eine verschrobene Dorfgemeinschaft aufzumischen. Das knifflige Adventure von Tivola führt kleine Krimifans an geheimnisumwitterte Schauplätze und garantiert Spielspaß und eine umfangreiche Handlung.

Rezension: Mario Strikers Charged Football - „3 Ecken ein Elfer“ war gesternMario Strikers Charged Football - „3 Ecken ein Elfer“ war gestern

Mario Strikers Charged Football  -  „3 Ecken ein Elfer“ war gesternMario Strikers Charged Football  -  „3 Ecken ein Elfer“ war gestern
Wenn „Super Mario“ und seine Kollegen zur Partie Fußball auf den grünen Konsolenrasen laden, darf man von Natur aus schon nicht von einer realistischen Fußballsimulation ausgehen. Wer aber sowieso seinen Gegner lieber ungestraft mittels Bodycheck in den Elektroschock in eine kurze Auszeit befördert, der hat mit Mario Strikers Charged Football die richtige Fußball Arcadeaction gefunden, die durchaus zu begeistern weiß.