Wii

Nintendos "Wii" bringt das Mitmach-Gaming in hiesige Wohnzimmer und sorgt für jede Menge Spielspaß. Unsere Rubrik berichtet über Neuerungen aus der Wii-Welt, zeigt Trailer neuer Spiele und bespricht Wii-Games.

Rabbids Go Home: Olympia Bobrennvideo

Die Raving Rabbids interpretieren die diesjährige Winterolympiade nach ihrem Gusto und lassen's auf der Bobrennrutsche - äh, sorry: Bobrennbahn richtig kotzen ... äh ... krachen.

Need for Speed: Nitro veröffentlicht - Arcade Action auf Nintendos Konsolen

Need for Speed: Nitro veröffentlicht - Arcade Action auf Nintendos Konsolen

Nachdem EA mit Shift den Weg des Realismus mit Erfolg einzuschlagen versuchte, veröffentlicht der Entwickler aber nach einiger Zeit auch das arcadelastige Spiel Need for Speed: Nitro, das nur für Nintendos Wii und DS veröffentlicht wird.

Erste Trailer und Gameplayvideos erzählen einiges vom Spiel. Der Grafikstil ist comicmäßig gehalten, besonders stark an den Figuren, die Wägen sehen trotzdem realistisch aus. Natürlich sind wie immer imens viele Rostlauben und Edelkarossen vorhanden.

Rezension: Active Personal Trainer

Active Personal Trainer

Dieses Programm lässt den einstigen Slogan von EA Sports wahr werden: It's not a game! Ein gemütliches Zockerründchen kann man mit dieser Software nicht verbringen, dafür darf man direkt im Anschluss eine Runde duschen gehen. Im Gegenzug verspricht der „Active Personal Trainer“ mit Spaß in Form zu kommen, Kalorien zu verbrennen und ein individuell anpassbares Fitnessprogramm.

 

Need for Speed NITRO: Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben

Need for Speed NITRO: Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben

Nun ist's offiziell: Need for Speed NITRO wird am 19. November dieses Jahres veröffentlicht - das hat der Kölner Publisher Electronic Arts heute bekannt gegeben.

Wii Sports Resort macht auch echten Sportlern Spaß

Wii Sports Resort macht auch echten Sportlern Spaß

Lange schon ist ein Nachfolger für das überaus erfolgreiche Wii Sports von Nintendo bekannt. Mit Wii Sports Resort wird Nintendo weitere Sportarten wie Frisbee, Jet-Ski, Kendo, Tischtennis, Basketball, Bogenschießen, Fahrradfahren oder Wakeboarden umsetzen. Das neue Spiel wird dann auch die mitlerweile erschienenen Hardwareerweiterungen berücksichtigen, so auch die neue Wii Motion Plus Steuerung für eine noch genauere Erfassung der Handbewegungen.

Erster Presseeindruck von FIFA 10 - Video

Erster Presseeindruck von FIFA 10 - Video

In einem Presseevent, bei dem auch Mitglieder der FIFA Online Community eingeladen waren, hat Electronic Arts einen ersten Blick auf FIFA 10 zugelassen. Als Ort hat man das Emirates Stadium in London - die neue Heimat von Arsenal - gewählt. Die Entwickler von FIFA 10 waren zugegen und haben die neuen Feinheiten wie 360° Dribbling und neuem Managermodus vorgestellt. Auch geübte Spieler äußern ihre positiven Empfindungen beim ersten Kontakt mit FIFA 10, vor allem da bei der Entwicklung Wert auf die Rückmeldungen der Community gelegt wurde.

FIFA 10 Details zu den Neuerungen

FIFA 10 Details zu den Neuerungen

Seit einigen Jahren kann schon fast die Frage aufkommen, was man in einer neuen Version von FIFA Football noch verbessern möchte? Im vergangenen Jahr erschien mit FIFA 09 die wohl kompletteste Fußballsimulation mit der sowohl die Dauerspieler als auch Einsteiger voll zufrieden waren. Was soll also für ein FIFA 10 verbessert werden!? Hersteller Electronic Arts hat sich dazu nun geäußert und versichert, in erster Linie Anregungen auf den millionenfach ausgetragenen Onlinepartien gewonnen zu haben und die Rückmeldungen der Spieler beachtet wurden.

Zusammenfassung der E3 News - Trend: Bewegungserfassung

Zusammenfassung der E3 News - Trend: Bewegungserfassung

Es waren die Tage der großen Pressekonferenzen auf der E3 in Los Angeles. Die Spielemesse hat dabei so einige Überraschungen zu Tage befördert. Platz eins der Überraschungen dürfte Microsoft mit der Ankündigung von "Project Natal" gelungen sein. Dabei handelt es sich um ein völlig neuartiges Controller - den Menschen. Mittels Kamera werden hier nicht nur Bewegungen, sondern gar Gefühlsregungen und die Stimme erkannt. In Kombination macht dies dann die Steuerung möglich, in einigen Technik Demos wurde mit einem kleinen digitalen Jungen kommuniziert. Erste Videos lassen auf einiges hoffen...

Nintendo wünscht Fremdproduktionen und Futter für "Hardcore Spieler"

Nintendo wünscht Fremdproduktionen und Futter für "Hardcore Spieler"

Dem wirtschaftlichen Anspruch eines Wall Street Journals gerecht hat sich der Präsident von Nintendo Amerika in einem Interview zu den Aussichten und Hoffnungen geäußert. Dabei wurden auch einige Strategien angedeutet die Nintendo mit dem Zugpferd Wii Konsole verfolgen möchte. So sollen die Produktionen von anderen Entwicklungsfirmen für die Wii Konsole zunehmen und entsprechende Qualität bieten die Nintendo in Eigenproduktionen an den Tag legt.